Weihnachtsfeier am 14.12.23

Singen wir im Schein der Kerzen…und glitzernden Lichterketten, dann ist es wieder soweit: Weihnachtsfeier an der EKS. Man hört uns bis zum Neckar singen, tanzen und lachen.

Zuerst haben sich alle Kinder mit Eltern und Geschwistern im Klassenzimmer getroffen. Dort gab es Überraschungen für die Eltern und es wurde gemütlich beisammen gesessen und gebastelt. Danach ging es draußen auf unserem Weihnachtsmarkt weiter. Zuerst wurde gemeinsam gesungen, so wie wir es in der Adventszeit jeden Montag machen. Danach gab es viele schöne Stationen zum Entdecken: Lagerfeuer, Plätzchenverkauf, Krippe- und Bastelangebote im Kunst- und Werkraum. Zum Stärken gab es Punsch, Waffeln, warme Würstchen und Marshmallows am Lagerfeuer. Wer sich im Schulhaus aufwärmen wollte, konnte in unserem diesjährigen Kleiderbasar stöbern. Auf der glitzernden Tanzfläche im Freien gab es immer wieder Tanzangebote und am Ende noch eine Tanzaufführung der Theater AG.

Bis Weihnachten bis Weihnachten ist’s nicht mehr weit!